Betrunkener Radfahrer und Pkw-Fahrer unterwegs

von 26. Juni 2017

Der Fahrradfahrer wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,40‰.

Es erfolgten die obligatorische Blutentnahme beim Beschuldigten und die Untersagung der Weiterfahrt!

Etwa zwei Stunden später fuhr dieselbe Streifenbesatzung erneut durch die Berliner Straße. Diesmal kam ihnen der „Alkoholsünder“ fahrend auf der anderen Straßenseite entgegen. Sein aktueller Atemalkoholwert lag bei jetzt 1,97‰. Es erfolgte wiederum eine Blutentnahme. Es laufen somit zwei Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

An der Magistrale in Halle-Neustadt stellten Polizeibeamte in den frühen Abendstunden einen PKW Audi fest, dessen Fahrer sie einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Während der Kontrolle wurde beim Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Obwohl der Fahrer angab nur ein Bier getrunken zu haben, ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 1,22‰ und damit den Verdacht einer Verkehrsstraftat. Danach wurden 4-5 Bier zugegeben.

Die Blutentnahme wurde durchgeführt, Strafanzeige erstattet und der Führerschein wurde eingezogen.