Betrunkener rastet in Neustadt aus

von 18. Juni 2012

Samstagfrüh gegen 07:10 Uhr wurde eine 27-jährige männliche Person im Bereich des Ernst-Barlach-Ringes mit freiem Oberkörper angetroffen. Diese Person sollte durch Polizisten einer Identitätsfeststellung (IDF) und Befragung unterzogen werden. Nach dem Ansprechen der Person wurde diese verbal äußerst aggressiv. Der Mann versuchte sich der IDF durch versuchtes Weglaufen vom Ort  zu entziehen. Durch einen Polizisten wurde er daran gehindert, sich vom Ort zu entfernen. Dabei stieß der Mann den Arm des Beamten weg, versuchte mit seinem Körper die eingesetzten Polizisten abzudrängen. Beim Festhalten des Beschuldigten schlug er um sich. In weiterer Folge versuchte der Täter nach den Beamten zu treten, was durch Ausweichen nicht gelang. Danach wurde ihm nach mehrmaliger Androhung die Handfessel angelegt. Beim Einsteigen in den Funkstreifenkraftwagen und zur Verbringung zum örtlich zuständigen Revierkommissariat Neustadt versuchte er die Beamten aus dem Fahrzeug zu drängen. Da er sich weiter zur Wehr setzte, wurde er liegend zur Dienststelle verbracht. Ein Atemalkoholwert ergab einen Wert von 2,42 Promille.  Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.