Betrunkener schimpft und randaliert in Vereinsheim

von 24. Februar 2012

Ein 27-jähriger Hallenser wollte in einem Vereinshaus in der nördlichen Innenstadt noch ein Bier trinken. Man hatte ihn reingelassen und bewirtet. Plötzlich fing der Mann an, die Gäste anzupöbeln und zu beschimpfen. Er wurde des Hauses verwiesen, kam der Aufforderung zu gehen jedoch nicht nach. Daraufhin wurde er durch den 23-jährigen Mitarbeiter und durch einen 41-jährigen Zeugen unter die Arme gegriffen und zur Tür begleitet.Als der Mann auf der Straße war, begab er sich zu dem Fester, wo er den Personenkreis sah und schlug die äußere Fensterscheibe ein. Anschließend hatte man die Polizei gerufen um ein weiteres Handeln des alkoholisierten Täters zu verhindern. Es wurde eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung gefertigt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,80 Promille.