Bombendrohung

von 8. Oktober 2012

Am 06.10.2012 um 20:45 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf mit Computer-verzerrter Stimme ein. Der Anrufer kündigte eine Bombenexplosion in einer Stunde am Halleschen Hauptbahnhof an. Umgehend wurde im Zusammenwirken mit der Bundespolizei die Absuche des Bahnhofsgeländes veranlasst. Zeitgleich erfolgten umfangreiche Ermittlungen zum Inha-ber des Telefons, welche zu einer Adresse in der Delitzscher Straße führten. Noch bevor die Stundenfrist abgelaufen war, konnten Polizeibeamte hier drei Tatverdächtige im Alter von 16,17, und 19 Jahren antreffen und vorläufig festnehmen. Drei Mobiltelefone wurden si-chergestellt. Nach den Umständen handelte es sich nicht um eine ernsthafte Drohung. Am Sonntagmorgen konnten die Tatverdächtigen die Polizeidienststelle wieder verlassen. Die Ermittlungen dauern an.