Brände

von 4. Oktober 2012

Heute Morgen gegen drei Uhr wurde im Stadtteil Lettin im Roitschweg der Brand einer ca. 60 Meter langen Halle festgestellt. In der zwei Etagen umfassenden Halle werden Strohballen gelagert, die durch das Feuer erfasst wurden. Der Eigentümer des Gebäudes wurde mit Verdacht Rauchgasvergiftung ambulant behandelt. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Tiere, die sich auf einer Weide in der Nähe befanden, konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Schiepziger Straße zwischen der Ortslage Lettin und Schiepzig musste für die Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Seit 09:00 Uhr wird der Verkehr halbseitig an der Zufahrt zum Brandort vorbei geleitet. Die Sperrung wird bis zum morgigen Tag aufrecht erhalten, bis die Löscharbeiten vollständig beendet sind und polizeilichen Ermittlungsarbeiten durchgeführt werden konnten.

Heute Morgen gegen 00:45 Uhr kam in Heide – Nord zum Brand von insgesamt sechs Wertstoff- und Restmülltonnen. Die Behälter wurden durch das Feuer stark beschädigt und zerstört. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Am Mittwochmorgen gegen 03:30 Uhr kam es zu einem Brand in einer Wohnung in einem Hinterhaus der Büschdorfer Straße. Eine 25-jährige Bewohnerin wurde mit dem Verdacht der Rauchgasvergiftung in einem städtischen Krankenhaus behandelt.

Am Mittwochvormittag gegen 10:00 Uhr kam es zum Brand in einer Wohnung in der Gerberastraße in Halle-Neustadt. Ein 4-jähriger Junge und eine 57-jährige Hallenserin wurden mit Verdacht der Rauchgasvergiftung in ein städtisches Krankenhaus gebracht.

     
PP