Brände im Stadtgebiet von Halle (Saale)

Brände im Stadtgebiet von Halle (Saale)
von 28. Dezember 2017

Am Mittwoch gegen 18.20 Uhr wurde ein Brand in der Fritz-Hoffmann-Straße gemeldet. Die Lagerhallen von vier Firmen/Gewerbetreibenden brannten, der Sachschaden wird auf mindestens 250.000,- Euro geschätzt. Aus umliegenden Häusern mussten insgesamt 11 Personen evakuiert werden. Hier ist die Feuerwehr noch vor Ort im Einsatz, voraussichtlich bis in die Nachmittagsstunden.

In der Berliner Straße wurde am Mittwoch gegen 19.45 Uhr ein Brand festgestellt. Der Brandausbruch war nach derzeitigem Erkenntnisstand im Bereich eines Carports. Von dort griff das Feuer auf ein leerstehendes Hinterhaus und angrenzend abgestellte Fahrzeuge über. 34 Personen aus angrenzenden Gebäuden mussten evakuiert werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 115.000,- Euro.

Kurz nach 04.00 Uhr am heutigen Tag kamen Feuerwehr und Polizei in der Großen Steinstraße zum Einsatz. Ein leerstehendes Gebäude brannte, hier sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch vor Ort. Zwei Personen wurden aus einem Haus in der Zinksgartenstraße evakuiert.

In allen drei Fällen wurden keine Personen verletzt, die Ermittlungen zu den Brandursachen wurden aufgenommen.