Brand, Alkohol und Unfälle

von 11. Juli 2014

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 11.07.2014 gegen 10.30 Uhr fiel den Beamten auf der B 100 ein Pkw Kia auf, welcher betont langsam fuhr. Auf dem Parkplatz des Peißen – Centers wurde er einer Kontrolle unterzogen. Während des Gespräches stellten die Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,08 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Führerschein konnte nicht eingezogen werden. da er diesen bereits abgegeben hatte (Alkohol am Steuer).

Verkehrsunfall

Am 11.07.2014 gegen 07.20 Uhr kam es im Bereich der B 80 zu einem Verkehrsunfall. Eine 60 jährige Kia-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Eisleben in Richtung Halle. Ca. 100 m nach dem Kreuzungsbereich Langenbogen kam sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf dem angrenzenden Rapsfeld zum Stehen. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden

Verkehrsunfall

Am 11.07.2014 gegen 13.15 Uhr ereignete sich im Bereich der L 183 ein Verkehrsunfall. Ein Opel-Fahrer befuhr die Landstraße von Spergau nach Bad Dürrenberg. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er nach dem Durchfahren einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr in das angrenzende Feld und überschlug sich. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Zum Transport in ein Klinikum war der Rettungshubschrauber im Einsatz. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.