Brand auf einer Pflegestation

von 26. Mai 2015

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Passendorf und Ammendorf, ist bei der Lageerkundung der Brand in einem Patientenzimmer im 1.OG lokalisiert worden. Der Einsatz zur Brandbekämpfung erfolgt dann mit tragbaren Leitern, durch ein Fenster, sowie zur Personenrettung gleichzeitig über das Treppenhaus. Zwei Patienten wurden aus dem Zimmer gerettet. Ein Pfleger erlitt durch die Löschversuche eine Rauchgavergiftung. Ersowie ein weiterer Patientwurden dem Rettungsdienst übergeben.Insgesamt wurden 4 Personen verletzt, 16 weitere Personen waren ebenfalls betroffen, diese mussten aber nicht evakuiert werden.

Sicherheitshalber wurde die SEG in Bereitschaft versetzt, diese wurde aber nicht benötigt.
Zum Einsatz kamen 50 Rettungskräfte vomFeuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, mit 16 Fahrzeugen.