Brand in Mehrfamilienhaus ausgebrochen

von 25. Juli 2014

Ein 54 jähriger Bewohner der brennenden Wohnung wurde mittels Drehleiter evakuiert. Er erlitt neben einer Rauchgasintoxikation ebenfalls Brandwunden und wurde in ein Krankenhaus in Halle eingeliefert. Ein weiterer 53 jähriger Bewohner der brennenden Wohnung, welcher sich selbst aus der Wohnung begeben konnte, wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus in Halle verbracht. Der Brand wurde durch 44 Kameraden der Feuerwehren von Zscherben, Teutschenthal, Angersdorf, Holleben, Bennstedt und Eisdorf gelöscht. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Drei Wohnungen (die brennende und zwei darunter liegende) sind durch das Löschwasser zurzeit nicht bewohnbar. Der Hauseingang, in dem sich die brennende Wohnung befindet, verfügt über keinen Strom. Dieser wurde vorsorglich abgeschaltet. Der Dachstuhl des betroffenen Einganges wurde durch das Feuer stark zerstört. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.