Brandstiftung in Weißenfals

von 1. Juni 2016

Nach ca. einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Am Tatort wurde ein 47 Jahre alter Mann festgenommen, der zuvor Einlass in die Dachgeschosswohnung wollte, der ihm verwehrt worden war. Kurze Zeit später kam es zu dem Brand. Vier Personen, darunter auch drei Ersthelfer, die sich nahe dem Wohnhaus aufhielten, wurden wegen Rauchgasvergiftung behandelt. Ein 23 jähriger Weißenfelser verblieb stationär im Krankenhaus. Am heutigen Tag wurden in dem Wohnhaus, welches zurzeit nicht bewohnbar ist, Brandursachermittlungen durchgeführt, die den Verdacht der Brandstiftung erhärteten.

Der Brandstifter wurden heute Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt, dieser verkündete den Haftbefehl. Der 47-jährige Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.