Bundespolizei schnappt Fahrraddiebin

von 23. Juni 2016

Aufgrund einer sehr detailliertenPersonenbeschreibung des Zeugen konnte die geschlagene Frauanschließend durch eine Streife der Bundespolizei vor demHauptbahnhof Halle angetroffen werden. Mit dem Sachverhaltkonfrontiert, gab sie zu, zuvor dem Mann das Fahrrad gestohlen zuhaben. Dieser hatte sich nun das Rad gewalttätig zurückgeholt. Die Frau wurde zur Personalienfeststellung mit auf dasBundespolizeirevier am Hauptbahnhof Halle genommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der 34-Jährigen ergab einen Wertvon 1,22 Promille. Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber an dieLandespolizei übergeben. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeigewegen Diebstahls. Auch der 33-jährige Besitzer des Fahrrades konnteermittelt werden. Ihm droht ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.