Bundespolizei stellt Dieb mit Hausverbot und 2,5 Promille

von 6. September 2015

Er hatte sich diverse Getränke sowie Tabakwaren in die Taschen gesteckt, diese aber nicht bezahlt. Nach Aufforderung durch die eingesetzten Bundespolizisten beförderte er die Sachen aus seinen Taschen. Durch die Informantin wurde weiterhin bekannt, dass der Dieb bereits mehrfach in diesem Geschäft in Erscheinung getreten ist und aus diesem Grund ein Hausverbot gegen ihn ausgesprochen wurde. Somit erwarten den Mann nun zwei Anzeigen wegen Diebstahl sowie Hausfriedensbruch. Außerdem bemerkten die Bundespolizisten, dass der Mann stark alkoholisiert war. Er schwankte sichtlich, verlor immer wieder das Gleichgewicht und musste durch die Beamten gestützt werden. Eine Atemalkoholkontrolle in der Dienststelle ergab einen Wert von 2,5 Promille. Daher wurde er in Schutzgewahrsam genommen und schlief seinen Rausch in einer Polizeizelle der Bundespolizei aus.