Bundespolizei stellt mutmaßlichen Urkundenfälscher

Bundespolizei stellt mutmaßlichen Urkundenfälscher
von 13. Juni 2018

Außerdem wurde in dem Pass die Lichtbildseite ausgetauscht und war somit gefälscht. Zudem stellten die Bundespolizisten eine weitere einzelne Lichtbildseite fest. Bei dieser war die Fotografie identisch mit dem Konterfei der Person des belgischen Reisepasses, jedoch waren andere Personaldaten eingetragen. Unter dem Sitzplatz des Verdächtigen im Zug fanden die Einsatzkräfte zusätzlich dazu noch einen USB-Stick. Auf diesem waren weitere Blankopassseiten und verschiedene Lichtbilder abgespeichert, die zur Herstellung von falschen amtlichen Ausweisen benutzt werden können. Da sich der Verdacht der Urkundenfälschung erhärtete, nahmen die Bundespolizisten den Mann vorläufig fest und verbrachten ihn zum Bundespolizeirevier nach Halle. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.