Bundespolizei stellt Taschendieb mit Haftbefehl

von 23. November 2012

Daraufhin sprach er seine beiden Sitznachbarn aus dem Harz Elbe Express an und fragte sie, ob sie seine Geldbörse hätten. Im Hauptbahnhof Magdeburg kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Diese Streitigkeiten bemerkte eine Streife der Bundespolizei. Die beiden Männer verließen kurz darauf den Hauptbahnhof in Richtung des Kölner Platzes. Der Geschädigte äußerte gegenüber der Streife den Verdacht, dass die zwei Personen seine Geldbörse entwendet haben könnten. Daraufhin wurden die 24- und 27-jährigen Männer sowie der Geschädigte mit zur Dienststelle genommen. Bei einer Nachsuche im Bereich des Kölner Platzes entdeckten die Bundespolizisten eine schwarze Brieftasche. Dabei handelte es sich um das Portemonnaie des Geschädigten. Die beiden Täter müssen nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab weiterhin, dass der 27 Jährige per Haftbefehl gesucht wird. Er wurde noch im Bundespolizeirevier Magdeburg festgenommen. Grund ist ein Strafvollstreckungshaftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr. Da er die Geldstrafe von über 550 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er gegen 03.00 Uhr an die Justizvollzugsanstalt Magdeburg übergeben, wo er die nächste Zeit verbleiben wird und über seine Taten nachdenken kann.