Bundespolizei vollstreckt erneut Untersuchungshaftbefehl

Bundespolizei vollstreckt erneut Untersuchungshaftbefehl
von 30. Juli 2018

Hierbei kontrollierte eine Streife im Hauptbahnhof Halle einen 50-jährigen Mann, bei dem der Verdacht eines Hausfriedensbruchs bestand. Der Abgleich seiner festgestellten Personalien im Fahndungssystem der Polizei ergab, dass der Mann durch das Amtsgericht Halle per Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde. Demnach hat der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Gesuchte gleich mehrere Diebstähle begangen. Da er keinen festen Wohnsitz hat, ist er für die Strafverfolgungsbehörde nicht erreichbar. Der Mann wurde festgenommen und noch am selben Tag einer Bereitschaftsrichterin am Amtsgericht Halle vorgeführt. Sie bestätigte den Haftbefehl, so dass die eingesetzten Bundespolizisten den Mann anschließend zur Justizvollzugsanstalt Halle brachten und ihn dort übergaben.