Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl – 24-jähriger Mann durch Diebstahl aufgefallen

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl – 24-jähriger Mann durch Diebstahl aufgefallen
von 29. Juli 2018

Bei dem Abgleich seiner Personalien im Fahndungsbestand der Polizei stellte sich heraus, dass der 24-Jährige per Vollstreckungshaftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Halle gesucht wurde. Demnach hatte ihn das Amtsgericht Halle im Oktober des vergangenen Jahres wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln zu einer Geldstrafe von 900 Euro oder 60 Tage Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Die Bundespolizisten nahmen den Dieb daraufhin fest. Da er die Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde er noch am selben Abend zur Justizvollzugsanstalt Raßnitz gebracht und dort übergeben. Hier wird er seine Strafe in den nächsten 60 Tagen absitzen. Zudem erhält er eine weitere Strafanzeige wegen des aktuellen Diebstahls.