Bundespolizist mit Faustschlag getroffen

von 21. März 2016

Dem Platzverweis kam der Mann nicht nach und beleidigte die eingesetzten Bundespolizisten. Daraufhin wurden seine Personalien festgestellt. Auch hierbei beleidigte er die Bundespolizisten unentwegt. Er ließ sich auf den Boden fallen und nutzte die Unterstützung zum Aufstehen durch die Bundespolizisten dazu, einem Beamten mit der Faust in das Gesicht zu schlagen. Einem anderen Beamten schlug er gegen den Brustkorb. Beide Bundespolizisten konnten ihren Dienst weiter fortsetzen. Daraufhin wurden dem Mann Handschellen angelegt und er wurde in Gewahrsam genommen. Der Beschuldigte fiel auch hier durch das permanente Beleidigen der Beamten und durch das Randalieren im Gewahrsamsbereich auf. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,15 Promille. Der 42-Jährige erhält neben einem zweijährigen Hausverbot für den Hauptbahnhof Halle, Strafanzeigen wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.