Bundespolizist stellt auf dem Weg zum Dienst 177 Gramm Marihuana fest

von 17. März 2017

Er forderte bei seinem Kollegen im Hauptbahnhof Halle Unterstützung an und kontrollierte den Verdächtigen gegen 11.15 Uhr nach dem Ausstieg am Hauptbahnhof Halle. Der 32-Jährige gab sofort zu, zwei Joints bei sich zu haben. Daraufhin wurde er mit zur Dienststelle der Bundespolizei genommen. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurden die eingesetzten Bundespolizisten weiter fündig. Der Mann hatte eine sogenannte Krautmühle sowie eine Dose mit Marihuana bei sich. Insgesamt handelte es sich dabei um 177 Gramm Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt und den Mann erwartet eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Sachverhalt wird zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben.