Containerbrände

von 31. Juli 2012

Dienstagfrüh gegen 03:20 Uhr wurden in der Tangermünder Straße zwei brennende 1100 Liter Papiercontainer festgestellt, wovon einer vollständig zerstört, der zweite beschädigt wurde.Die Flammen haben bei dem Brand außerdem eine angrenzende Fassade, die Jalousie eines Fensters und einen Lüftungsventilator in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Rauch zog in geöffnete Fenster von Bewohnern des Hauses und Rußpartikel lagerten sich an Gardinen ab. Es wurden allerdings keine Personen verletzt.Eine männliche Person konnte vor Ort als Beschuldigter festgestellt werden. Er ist für gleich gelagerte Straftaten bereits polizeibekannt. Bei dem 25-jährigen Beschuldigten aus Halle(Saale) wurde ein Atemalkoholwert von 2,37 Promille festgestellt. Er wurde vorläufig festgenommen und befindet sich noch im Polizeigewahrsam.