Containerbrand, Sachbeschädigung und Drogen

von 2. Juli 2017

Sachbeschädigung

In der Nacht von Freitag zu Samstag beschädigten unbekannte Täter in der Hildesheimer Straße den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand abgeparkten PKW Ford Mondeo. Augenscheinlich wurde der Spiegel abgetreten. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Am Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Merseburger Straße einen Fahrradfahrer. Bei der Kontrolle konnten bei dem 31-jährigen Leipziger mehrere betäubungsmittelähnliche Substanzen festgestellt und beschlagnahmt werden.

Brand Container

Gegen 01:00 Uhr am Sonntagmorgen brannten in der Ingolstädter Straße vier Müllcontainer aus bislang ungeklärter Ursache vollständig nieder. Ein Zaun, der den Müllplatz umfriedet, wurde ebenfalls durch die Hitzeentwicklung beschädigt.