Diebesgut aufgefunden – Besitzer gesucht!

von 3. Mai 2016

Mittlerweile konnte ein Teil der aufgefunden Sachen ihren rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden. So erhielt ein 47-jähriger Mann seinen Fahrlehrerschein zurück, der ihm Ende Januar bei einem PKW- Einbruch am Lutherplatz entwendet worden war.

Die Ermittler bitten nun um Ihre Mithilfe: Die im Lichtbildkatalog aufgeführten Gegenstände sind bislang weder einem Besitzer noch einer Straftat zugeordnet. Betroffene, die einen Gegenstand als ihr Eigentum wiedererkennen, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 zu melden. Auch dann, wenn der Schaden bereits von einer Versicherung übernommen oder gar keine Strafanzeige erstattet wurde. Der Lichtbildkatalog ist an der Wache des Polizeireviers Halle (Saale) hinterlegt und kann dort eingesehen werden.