Diebstähle, Brand und Verkehrsunfälle

von 26. März 2015

Diebstahl Zigaretten

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Löbejün, Mühlenstraße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass eine unbekannte Anzahl an Tabakwaren entwendet wurde.

Brand Müllcontainer

In den Abendstunden des 25.03.2015 kam es im Bereich Bad Dürrenberg, Apothekerberg zum Brand eines Müllcontainers. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Papiercontainer in Brand und konnte durch die Feuerwehr Bad Dürrenberg gelöscht werden. Die Ursache muss ermittelt werden.

Verkehrsunfall

Am 25.03.2015 gegen 21.40 Uhr ereignete sich im Bereich Raßnitz ein Verkehrsunfall. Ein 28 jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Thomas-Münzer-Straße aus Richtung Lochau in Richtung Röglitz. An der Kreuzung Thomas-Münzer-Straße / Gröbersche Straße beabsichtigte er, nach links in Richtung Gröbers abzubiegen. Dabei beachtete er nicht den entgegenkommenden 43 jährigen Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden die Fahrzeugführer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 25.03.2015 gegen 18.00 Uhr ereignete sich im Bereich der L 144 ein Verkehrsunfall. Ein 66 jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Schlettau in Richtung Plötz. Ca. 400 m nach der BfT-Tankstelle in Löbejün, auf der Plötzer Chaussee, überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.