Diebstähle und Verkehrsunfälle

von 15. Juli 2014

Diebstahl

Der Polizei wurde am Montagmorgen der Diebstahl einer Arbeitsmaschine von einer Baustelle in Merseburger in der Naumburger Straße angezeigt. Über das Wochenende hatten unbekannte Täter von der Baustelle gegenüber ATU einen ca. 400 kg schweren Aufbruchhammer entwendet. Der Hammer befand sich auf der Baustelle zwischen der Kette und der Schaufel eines Minibaggers und wurde auf unbekannte Art und Weise von dort gestohlen. Die Polizei ermittelt.

Diebstahl

In der Nacht von Samstag zum Montag Uhr wurde in Petersberg, Ortsteil Ostrau, Am Ostrauer Park in eine Wohnung eingebrochen. Die unbekannten Täter traten die Wohnungstür ein und durchwühlten alle Innenräume. Bisher ist bekannt, dass aus dem Wohnzimmer ein kleiner Safe mit Bargeld (Höhe nicht bekannt)entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Ein 68 jähriger Nissan-Fahrer fuhr am Montag gegen 10:50 Uhr in Querfurt am Nebraer Tor aus der Einfahrt der Waschstraße auf die Straße. Ein 50 jähriger BMW-Fahrer befand sich mit seinem PKW auf der Vorfahrtsstraße (Nebraer Tor) und wollte in Richtung B 180 fahren, als ihm der Nissan an der hinteren Stoßstange kollidierte. Der Nissan-Fahrer hatte dem Bevorrechtigten BMW die Vorfahrt nicht gewährt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am Montag gegen 16:10 Uhr parkte ein 36 jähriger seinen Pkw, Saab, im Salzatal, Ortsteil Schiepzig, im Ziegeleiweg ab. Kurze Zeit später bemerkte er, dass sein Pkw auf der abschüssigen Straße ins Rollen kam. Er hatte die Handbremse nicht richtig angezogen. Nach ca. 30 Metern kam der Pkw an einem Grundstückszaun zum Stehen. Am Pkw wurde der Stoßfänger vorn und die Kennzeichentafel eingedrückt. Am Zaun wurden zwei Pfeiler abgeknickt und der Maschendraht auf einer Länge von 2 m beschädigt.

Verkehrsunfall

Am 15.07.2014 gegen 04.15 Uhr ereignete sich im Bereich der B 100 ein Verkehrsunfall. Ein 59 jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Halle und weiter in Richtung Gewerbegebiet Landsberg. Ca. 20 m vor der Kreuzung Landsberg/Gewerbegebiet querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zu Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 15.07.2014 gegen 03. Uhr ereignete sich im Bereich Lochau ein Verkehrsunfall. Ein 38 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Hauptstraße in Richtung Halle/Saale. Kurz vor dem Ortseingangsschild Lochau überquerte ein Fuchs die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 14.07.2014 gegen 17.00 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 36 jährige Suzuki-Fahrerin befuhr die B 91 in Richtung Merseburg. An der Kreuzung zur Straße des Friedens musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 48 jährige Honda-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.