Diebstähle und Verkehrsunfälle

von 1. Oktober 2014

Diebstahl elektronische Geräte

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Bereich Gutenberg, Parkstraße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass elektronische Geräte und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurden.

Diebstahl Fahrrad

Am 30.09.2014 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Bahnhof abgestelltem Fahrrad zu schaffen. Sie durchtrennten das Schloss und transportierten das 26 er Herrenrad der Firma Merida ab.

Verkehrsunfall

Am 30.09.2014 gegen 18.30 Uhr ereignete sich im Bereich der L 181 ein Verkehrsunfall. Ein 22 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße von Großkayna nach Beuna. Kurz nach der Abfallentsorgung querte ein Waschbär die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 30.09.2014 gegen 13.45 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 53 jähriger Fahrradfahrer befuhr den Radweg an der B 91 in Richtung Weißenfels. Kurz vor der Geusaer Straße beabsichtigte eine 32 jährige Fahrradfahrerin von einem Grundstück auf den Radweg der B 91 aufzufahren. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden ein einjähriges Kind sowie der 53 jährige Radfahrer verletzt. Das Kind befand sich auf dem Kindersitz der 32 jährige Fahrradfahrerin. An den Rädern entstand leichter Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 01.10.2014 gegen 05.45 Uhr ereignete sich im Bereich Sennewitz ein Verkehrsunfall. Ein 51 jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße von Sennewitz in Richtung der L 50. Ca. 500 m vor der L 50 wechselte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 30.09.2014 gegen 21.50 Uhr ereignete sich im Bereich der L 177 ein Verkehrsunfall. Ein 60 jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Landstraße von Jüdendorf in Richtung Langeneichstädt. Ca. 500 m nach dem Ortsausgang Jüdendorf wechselte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verließ den Unfallort.