Diebstähle und Verkehrsunfälle

von 6. August 2014

Schränke wurden durchwühlt. Aus den genannten Räumlichkeiten wurden Spirituosen, gebrauchte Autoradios, verschiedene Werkzeuge sowie ein Kombi Drucker entwendet. Genauere Angaben zum Diebesgut und Schadenshöhe konnten noch nicht gemacht werden.

Diebstahl

In der Nacht von Dienstag 23:15 Uhr zu Mittwoch 05:10 Uhr wurde in Petersberg, Ortsteil Gutenberg, in der Parkstraße in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zutritt über die Terrassentür verschafft. Im Anschluss begingen die Täter das komplette Erdgeschoss und entwendeten Flachbildfernseher, Laptop, Handy und Tablet PC. Angaben zum Schaden liegen derzeit nicht vor.

Verkehrsunfall

Ein 41 jähriger Krankenwagenfahrer befuhr mit Sondersignal ( Blaulicht u. Martinshorn ) die L 187 aus Bad Dürrenberg kommend in Richtung Nempitz, um zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zu fahren. Ein 42 jähriger Peugeot-Fahrer kam vom Autohof Nempitz gefahren und wollte weiter über die dortige Kreuzung in Richtung Autobahn A9, Richtung Berlin fahren. Vor ihm, so gab er an fuhr ein LKW, welcher in Richtung Bad Dürrenberg abgebogen ist. Beim Überqueren der Kreuzung übersah der Peugeot-Fahrer den sich bereits im Kreuzungsbereich befindlichen Krankenwagen und es kam in deren Folge zum Zusammenstoß. Dabei stieß der VW in die linke Fahrzeugseite des Krankenwagens. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Verkehrsunfall

Am Dienstagmorgen gegen 06:20 ereignete sich in Merseburg an der B 91 in Höhe Straße des Friedens ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 62 jähriger VW-Fahrer befuhr die Straße des Friedens in Richtung B 91 und wollte nach rechts auf die B 91 in Fahrtrichtung Weißenfels auffahren. Ein 20 jähriger Fahrradfahrer auf dem Radweg auf der falschen Seite aus Richtung Weißenfels kommend in Richtung Halle gefahren. Als der VW-Fahrer auf die B91 auffuhr, wo er die Vorfahrt beachten muss, kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Es kam zum Unfall mit Personen- und Sachschaden. Der Radfahrer erlitt leichte Kopfverletzungen und klagte über Schmerzen am Oberschenkel. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 5000 Euro.

Verkehrsunfall

Eine 31 jährige VW-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 13:50 Uhr in Landsberg, Ortsteil Queis, im Max Planck Ring eine Linkskurve. Plötzlich rutschte sie aufgrund Nässe und unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn über den flachen Bordstein und kam im Außenzaun einer Firma zum Stehen. Es kam zum Unfall mit Sachschaden. Der VW, Polo musste geborgen werden.

Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 17:10 Uhr befuhren eine 24 jährige Toyota-Fahrerin, eine 31 jährige Ford-Fahrerin und eine 22 jährige BMW-Fahrerin hintereinander die Ernst-Thälmann-Straße Holleben in Richtung Angersdorf. Die Toyota-Fahrerin musste auf Höhe der Einmündung Mühlenstraße verkehrsbedingt anhalten. Der hinter dem Toyota fahrende Ford bemerkte dies und kam hinter der Toyota-Fahrerin zum Stehen. Der hinter dem Ford fahrende BMW bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihr stehenden Ford auf. In der weiteren Folge wurde der Ford noch leicht auf den vor ihm stehenden Toyota geschoben. Es kam zum Unfall mit Sachschaden, verletzt wurde niemand.