Diebstähle und Verkehrsunfälle im Saalekreis

von 18. April 2017

Diebstahl

Am 17.04.2017 gegen 23:30 Uhr drangen unbekannte Täter in Leuna im Bereich Dürrenberger Straße in einen Garagenkomplex ein. Ein Zeuge beobachtete dies und forderte den Täter auf, stehen zu bleiben. Die unbekannten Täter konnten jedoch in unbekannte Richtung flüchten und ließen das Diebesgut vor Ort zurück.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 18.04.2017 gegen 02:15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Bad Dürrenberg, Ostrauer Str. einen 31-jährigen Ford-Fahrer.Es besteht der Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln (Crystal) führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Transporter

In der Nacht von Montag zu Dienstag machten sich unbekannte Täter in Merseburg, im Bereich Otto-Lilienthal-Str. an einem abgestellten Transporter zu schaffen. Sie zerschlugen eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Werkzeuge aus dem Innenraum entwendet wurden.

Diebstahl Heizöl

In der Nacht von Montag zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter in Wettin-Löbejün, Dölbitz, im Bereich Kastanienweg, Heizöl. Aus einem auf dem Grundstück befindlichen Heizöltank wurden mehrere tausend Liter Heizöl entwendet.

Verkehrsunfall

Am 17.04.2017 gegen 20:30 Uhr ereignete sich im Bereich Salzmünde, L173, Michaelisstr. i.R. Köllme ein Verkehrsunfall. Eine 24-jährige VW-Fahrerin kollidierte plötzlich mit einen Reh. Am PKW entstand Sachschaden. Der Verbleib des Tieres ist unbekannt.

Verkehrsunfall

Am 17.04.2017 gegen 20:45 Uhr ereignete sich im Bereich Teutschenthal, B 80 ein Verkehrsunfall. Eine 62-jährige Mercedes-Benz-Fahrerin fuhr aus Richtung Halle in Richtung Eisleben. Die Fahrzeugführerin kollidierte etwa 100m hinter der Ampelkreuzung Langenbogen plötzlich mit einen Reh. Am PKW entstand Sachschaden. Der Verbleib des Tieres ist unbekannt.

Verkehrsunfall

Am 17.04.2017 ereignete sich gegen 21:30 Uhr im Bereich Bad Dürrenberg, L 184 ein Verkehrsunfall. Der 36-jährige Ford-Fahrer befuhr die L 184 aus Richtung Lützen kommend in Richtung Bad Dürrenberg. An der Einmündung zur L187 wollte der Fahrzeugführer nach rechts in Richtung Nempitz abbiegen. Aus bisher unbekannter Ursache verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW und rutschte über die Fahrbahn in den Straßengraben. Die vier Insassen des PKW wurden dabei leichtverletzt.

Verkehrsunfall

Am 17.04.2017 gegen 21:30 Uhr ereignete sich im Bereich Kabelsketal OT Dölbau, K 2139 ein Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Citroen-Fahrer fuhr aus Richtung Klepzig in Richtung Zwintschöna. Auf Höhe Gewerbegebiet Queis/Dölbau kollidierte der Fahrzeugführer plötzlich mit einen Reh. Am PKW entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 18.04.2017 gegen 04:30 Uhr ereignete sich im Bereich Braunsbedra, Grüne Straße (Großkayna) ein Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger VW-Fahrer befuhr die K 2173 in Richtung Großkayna. Der Fahrzeugführer kollidierte etwa 500m vor Ortseingang plötzlich mit einem Wildschwein. Am PKW entstand Sachschaden. Der Verbleib des Tieres ist unbekannt.