Diebstähle und Verkehrsunfall

von 27. Oktober 2014

Plötzlich näherte sich von hinten eine unbekannte Person und entwendete die Brieftasche mit Bargeld und persönlichen Unterlagen. Durch Zeugen wurde die Polizei informiert. Die Beamten konnten nach kurzer Suche in einem Gebüsch einen 38 jährigen Merseburger stellen, welcher das Diebesgut bei sich hatte. Dieses konnte dem Geschädigten vollständig zurückgegeben werden. Der Täter ist der Polizei kein Unbekannter.

Diebstahl und Brandstiftung

In der Nacht vom Sonntag zum Montag machten sich unbekannte Täter an einer Verkehrsüberwachungsanlage im Bereich Merseburg, B 91 zu schaffen. Sie hebelten die Tür der Anklage auf und entwendeten die gesamte Technik. Im Anschluss setzten sie die Anlage in Brand. Die Kräfte der Feuerwehr Merseburg waren im Einsatz. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung und Diebstahl laufen.

Diebstahl Heizung

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in ein Wohnhaus (Rohbau) im Bereich Merseburg, Geiseltalstraße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Teile der Heizanlage entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 26.10.2014 gegen 15.00 Uhr ereignete sich im Bereich der L 156 ein Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger BMW-Fahrer befuhr die Landstraße von Neutz nach Dößel. In einer Linkskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen eine 50 cm hohe Betonwand, folgend durch den Straßengraben und kam im angrenzenden Feld zu stehen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Am Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden. Am Unfallort waren die Kameraden der Feuerwehr Wettin im Einsatz.