Diebstahl aus Keller

von 27. Dezember 2012

Nachdem gestern Morgen ein Bewohner in der Neustädter Paul-Thiersch-Straße verdächtige Geräusche aus dem Keller des Hauses gehört hatte, informierte er die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass durch Unbekannt in drei Keller eingebrochen wurde. Während aus zwei Kellern augenscheinlich nichts entwendet wurde, fehlten aus dem dritten Keller 8 volle Flaschen Bier.

Einbruch in Gartenlauben

Gestern Vormittag wurde festgestellt, dass in der vorangegangenen Nacht durch Unbekannt in einer Neustädter Gartenanlage insgesamt 12 Gartenlauben angegriffen wurden. Der/die Täter versuchten jeweils gewaltsam durch die Fenster bzw. die Türen der Lauben einzudringen. In 6 Fällen gelang dies, wobei jeweils erheblicher Sachschaden entstand. Über die entwendeten Gegenstände und damit den Sachschaden insgesamt liegen z.Zt. noch keine Angaben vor.