Diebstahl, Einbruch und Unfälle in Halle und Umgebung

von 23. April 2013

..Hierzu musste er einen ungünstig abgestellten PKW umfahren, wodurch das Heck des Sattelauflieger seitlich stark ausscherte und mit einer Zapfsäule kollidierte. Aus der beschädigten Zapfsäule traten geringe Mengen Kraftstoff aus, welche durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gebunden wurden. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Weißenfels- Einer 59-jährigen Fußgängerin wurde am heutigen Morgen in der Merseburger Straße die Handtasche entwendet. Die Frau war gegen 05:30 Uhr auf Höhe der Apotheke unterwegs, als sich ihr von hinten ein Radfahrer näherte und plötzlich die Tasche aus der Hand zog und davon fuhr. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Täter, welcher von schlanker Statur gewesen sein soll und eine dunkle Kapuzenjacke trug, blieb ohne Erfolg. In der Tasche befanden sich diverse Dokumente, Handy, zwei Geldkarten und Bargeld.

Naumburg– Eingebrochen wurde in der vergangen Nacht in eine Schule am Theaterplatz. Unbekannte Täter drangen gewaltsam durch ein Kellerfenster ins Haus ein und durchwühlten Büroräume der Schulleitung. Entwendet wurden mehre Laptop-Computer und zwei Beamer. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Wethau- Unbekannte Täter drangen gestern Abend gegen 22:00 Uhr in das Gelände eines Autohauses in der Straße „Über dem Rosental“ ein und brachen einen Container auf, welcher zu Lagerzwecken genutzt wird. Von einem Wachmann gestört ergriffen der oder die Täter die Flucht. Der genaue Schaden wird noch ermittelt.

Wetterzeube, OT: Breitenbach- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am heutigen Morgen gegen 05:30 Uhr auf der K 2220, Höhe Spielplatz. Eine 66-jährige PKW Chevrolet Fahrerin war mit ihrem Wagen in Richtung Lonzig unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief und mit dem Auto kollidierte. Die Sau flüchtete, am PKW entstand Sachschaden.

Zeitz- Ein Radfahrer, welcher am Montagabend in der Weißenfelser Straße auf dem Gehweg fuhr, wurde von einer Streife gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem 35-jährigen Radler Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test ergab 1,73 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Beamten erstatteten Strafanzeige.