Dienstfahrzeuge der Bundespolizei in Brand gesetzt

von 8. September 2016

Magdeburg (ots) – In der Nacht zum Donnerstag haben bislang unbekannte Täter u.a. Fahrzeuge der Bundespolizei in der Ladestraße in Brand gesetzt.

Gegen 02:30 Uhr ging die Meldung über brennende Fahrzeuge auf einem Parkplatz der Deutschen Bahn AG in der Nähe des Hauptbahnhofes ein. Insgesamt brannten 18 Fahrzeuge, darunter sieben Einsatzfahrzeuge der Bundespolizei, Privatfahrzeuge sowie Fahrzeuge der Deutschen Bahn AG. Der Übergriff des Feuers auf eine Lagerhalle konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Gegen 03:10 Uhr war der Brand gelöscht. Personen sind nicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von ca 750 000 Euro. Im Laufe des Tages werden die Tatortgruppe des LKA sowie ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung wurde eingeleitet. (BM)