Drei Schwerverletzte bei Autounfall bei Dessau

von 2. Dezember 2011

(dpa) Drei Autos mit fünf Insassen sind am Donnerstagabend im Kreis Wittenberg ineinander gefahren. Ein 71 Jahre alter Mann und seine 64 Jahre alte Beifahrerin waren gegen 22 Uhr auf der Bundesstraße 107 von Oranienbaum nach Dessau unterwegs, als ihr Wagen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine entgegenkommende 54 Jahre alte Fahrerin konnte mit ihrem Auto nicht mehr ausweichen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die beiden Autos krachten ineinander, die drei Insassen mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Wagen, mit Mutter und Kind besetzt, fuhr kurz nach der Kollision auf. Die beiden wurden jedoch nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 17 000 Euro geschätzt.