Drogen aufgefunden

von 3. November 2017

Die Durchsuchungsmaßnahmen begannen am Nachmittag und endeten heute Vormittag. Insgesamt durchsuchte die Polizei sechs Wohnungen im Stadtgebiet von Halle (Saale). Es wurden Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen aufgefunden, so u.a. ca. 50 Gramm Crystal und ca. 100 Gramm Marihuana. Außerdem fand man Gegenstände auf, welche einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellen. Zu diesen Gegenständen gehörten eine Schrotflinte, eine Armbrust, mehrere Messer und Schlagringe.

Der ältere der beiden Männer wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn hat die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) bereits einen Haftbefehl beantragt.

Die Ermittlungen in dieser Sache werden fortgeführt. Aufgrund dessen können auch keine weiteren Details zum bekannten Sachstand gemacht werden.

An den Durchsuchungsmaßnahmen waren über 40 Einsatzkräfte der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt, des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt sowie der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd beteiligt.