Drogen in Wohnung und Gartenanlage aufgefunden

von 20. Mai 2020

Während der Durchsuchung der Wohnung des 19-Jährigen im Bereich Falkenweg in Halle (Saale) konnten unter anderem:

  • verschiedene Betäubungsmittel: Cannabis, Pilze und Ecstasy

  • Bargeld

  • mehrere Gegenstände die unter das Waffengesetz fallen

aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Der 19-jährige Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen und mehrere Ermittlungsverfahren gegen diesen eingeleitet.

Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Haftbefehl beantragt.

Am Dienstag den 19.05.2020 kamen Kriminalbeamten des Polizeirevieres Halle (Saale), im Rahmen eines Ermittlungsverfahren, in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Albert-Schweitzer-Straße in Halle (Saale) und in einer Gartenparzelle im Bereich Mispelweg in Halle (Saale) zumEinsatz. Bei der Durchsuchung der Wohnung und der Gartenlaube eines 51-jährigen Hallensers konnten unter anderem:

  • Marihuana

  • eine Indooraufzuchtanlage mit 32 Cannabispflanzen

aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die Cannabispflanzen standen kurz vor der Erntemöglichkeit. Die Ermittler gehen hier von einer Ernteertragsmenge im oberen dreistelligen Grammbereich aus.

Der 51-jährige Hallenser wurde ebenfalls vorläufig festgenommen und ein Ermittlungsverfahren gegen diesen eingeleitet.

Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde hier ebenfalls beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Haftbefehl beantragt.