Drogen und Bargeld bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt

von 12. März 2021

Während der Durchsuchung der Wohnungen konnten unter anderem:

  • 1,1 Kilogramm Marihuana

  • circa 180 Gram synthetische Drogen (Methamphetamin, Amphetamin und MDMA)

  • 40 Gramm Kokain

  • circa 8 Gramm Heroin

und Bargeld im unteren fünfstelligen Eurobereich aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Bild © Polizeirevier Halle (Saale)

Die Beschuldigten Männer wurden vorläufig festgenommen und mehrere Ermittlungsverfahren gegen diese eingeleitet.

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen wurde das Polizeirevier Halle durch Polizeibeamte der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt und der Polizeiinspektion Halle (Saale) unterstützt.

Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurden beim zuständigen Amtsgericht Halle die jeweiligen Haftbefehle beantragt. Welche am heutigen Tag durch den zuständigen Richter am Amtsgerichtes Halle verkündet und anschließend durch die Polizei vollstreckt wurden. Der 19-jährige und die beiden 22-jährigen wurden in Justizvollzugsanstalten in der Stadt Halle (Saale) und dem Saalekreis überstellt.