Drogendealer in U-Haft

von 7. März 2016

Etwa gegen 16:50 Uhr wurde der Mann mit einem Fahrrad in der Nähe des Riebeckplatzes angetroffen und sollte kontrolliert werden. Zunächst ergriff er jedoch die Flucht und warf mehrere Plastiktütchen weg, in denen sich Cannabis befand. Die nacheilenden Polizeibeamten konnten den Flüchtenden nach wenigen Metern einholen und festnehmen. Man durchsuchte ihn und konnte außer den Drogen zwei Handys sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung auffinden.

Im Zuge wurde der folgenden Maßnahmen ordnete ein Richter die Durchsuchung der Wohnräume des Festgenommenen an. Dort fand die Polizei weitere Drogen, über 350 Gramm Cannabis, mehrere hundert Euro Bargeld sowie sieben Handys. Diese Dinge wurden sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) beantragte bei Gericht einen Haftbefehl. Diesem Antrag wurde stattgeben. Heute Nachmittag erfolgte die Vorführung des Mannes vor einen Richter, welcher den Haftbefehl erließ und verkündete. Anschließend brachte man den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.