Drogenfund bei Durchsuchungen in Halle (Saale) und Bad Dürrenberg

von 24. August 2020

Die Durchsuchungsbeschlüsse richteten sich gegen mehrere männliche Tatverdächtige aus Halle (Saale) und Bad Dürrenberg. Gegen diese Personen wurden im Vorfeld mehrere Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel Gesetz im Polizeirevier Halle (Saale) geführt. Durchsucht wurden insgesamt sieben Wohnungen und ein Wohnhaus, unteranderem in den Ortsteilen Südstadt und Silberhöhe von Halle (Saale).

Hier konnten unter anderem:

  • circa 1,7 Kilogramm Marihuana

  • circa 77 Gramm Crystal

  • circa 170 Gramm Cannabis

  • geringe Mengen Kokain und Amphetamine

  • mehrere Gegenstände die unter das Waffengesetz fallen (eine Schusswaffe, eine Machete, verschiedene Messer und Teleskopschlagstöcke)

  • Bargeld, Pyrotechnik und unversteuerte Zigaretten

aufgefunden und beschlagnahmt/ sichergestellt werden.

Bilder © Polizeirevier Halle (Saale)

Ein Mann aus Bad Dürrenberg im Alter von 34 Jahren wurde vorläufig festgenommen.

Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Haftbefehl beantragt. Dieser wurde am Freitag durch den zuständigen Richter am Amtsgericht Halle (Saale) verkündet. Anschließend wurde der 36 Jährige in eine Justizvollzugsanstalt in Halle (Saale) überstellt. Im Rahmen der Durchsuchungen konnte weiterhin der Aufenthalt zweier Männer im Alter zwischen 35- und 45 Jahren ermittelt werden. Gegen diese lagen zwei Haftbefehle mit Freiheitsstrafen zwischen 2,5 und 4,5 Jahren vor. Die Haftbefehle wurden im Raum Eisleben und Teutschenthal vollstreckt. Beide Männer wurden ebenfalls in eine Justizvollzugsanstalt in Halle (Saale) überstellt.