Drogenfund im Rahmen einer Fahrzeugüberprüfung auf der A 9

von 4. November 2021

Bei der Kontrolle des Rucksackes des Insassen wurde eine Tabakdose mit Betäubungsmittel und ein unterer vierstelliger Bargeldbetrag in unterschiedlicher Stückelung gefunden. Auch wurde bekannt, dass er polizeilich bereits mehrfach aufgrund Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten ist. Mit Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung der 27jährigen Insassen in Sangerhausen durchsucht. Hierbei wurden weitere Betäubungsmittel,

Konsumgegenstände, Verpackungsmaterialien und ein ausziehbarer Schlagstock gefunden. In seinem Keller befand sich ein Fahrrad, welches zur Fahndung ausgeschrieben war.

Ein Ermittlungsverfahren in Bezug auf den unerlaubten Handel mit Betäubungsmittel wurde eingeleitet.