Drogenfund

von 23. Oktober 2015

Das Fahrzeug war abgeschlossen, im Innenraum wurden mehrere Metallbehältnisse mit Buntmetall und ein weiterer abgedeckter Karton wahrgenommen. Da von einer Diebstahlshandlung ausgegangen werden konnte, wurde mit der Staatsanwaltschaft Rücksprache bezüglich einer Sicherstellung des Fahrzeugs gehalten und dieses bestätigt.

Am Mittwoch wurde das Fahrzeug geöffnet und durchsucht. Hierbei konnten neben dem Buntmetall ein Karton mit abgeernteten Cannabispflanzen (ca. 1,6 Kg), ein Bolzenschneider sowie pyrotechnische Erzeugnisse aufgefunden und sichergestellt werden. Nach erfolgter Durchsuchung und Spurensicherung wurde das Fahrzeug am Donnerstag dem Eigentümer, der dies bereits am 18.10.2015 als unterschlagen meldete, übergeben.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde ein unerlaubter Handel mit Metamphetamin und Cannabis sowie eine Cannabis-Outdoorplantage bekannt. Die Outdoorplantage wurde in der näheren Umgebung der BAB 38, mittels Rauschgiftspürhund, bereits mit teilweise abgeernteten Cannabispflanzen aufgefunden. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen konnten Kleinstmengen von Crystal (2g) sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde vor Ort nicht angetroffen. Die Strafanzeigen wurden gefertigt und die Ermittlungen zum Tatverdächtigen laufen.