Ein Defekt könnte der Auslöser bei Kioskbrand sein

von 22. Mai 2015

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen hat die Polizei u.a. Zeugen befragt, Rundumermittlungen im unmittelbaren Wahrnehmbarkeitsbereich durchgeführt sowie nach Spuren am Brandort gesucht und diese gesichert.

Aufgrund des Zerstörungsgrades kann die Ursache zur Entstehung des Brandes nicht abschließend geklärt werden. Die Polizei hat jedoch keine Hinweise darauf gefunden, dass Personen in das Gebäude eingedrungen sind bzw. der Brand von außen verursacht wurde. Auch wurden keine Hinweise dahingehend gefunden, dass es sich hier um eine fremdenfeindliche Tat handeln könnte.

Nach den vorgefundenen Spuren erscheint es noch am wahrscheinlichsten, dass ein Defekt an einer technischen Einrichtung in dem Gebäude den Brand ausgelöst hat.

Nach nunmehr vorliegenden Erkenntnissen ist bei dem Brand ein Gesamtschaden von über 100 000,- Euro entstanden.

Die Brandortuntersuchung ist abgeschlossen. Die polizeilichen Ermittlungen zum Sachstand werden fortgeführt. Sofern noch Zeugen etwas zum Sachstand mitteilen können, werden diese gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0345 / 224 1291 zu melden!