Einbruch im Giebichensteinviertel

von 23. März 2012

Eine 26-jährige Hallenserin informiert am gestrigen Donnerstag die Polizei, da in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr der oder die unbekannten Täter in ihre Wohnung im Giebichenstein-Viertel eingedrungen sind. Zur angegebenen Tatzeit war sie auf Arbeit. Der oder die Täter sind über ein Fenster Hochparterre eingestiegen. Das Fenster wurde auf unbekannte Weise geöffnet. Die gesamte Wohnung wurde durchwühlt. Nach ersten Angaben wurden ein Laptop, Handys, Schmuck, eine Uhr sowie Parfum entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In diesem Zusammenhang weist die hallesche Polizei nochmals auf die Möglichkeit zur präventiven Beratung zu Fragen der Sicherheit rund um die Wohnung und das Haus in der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle im „Ritterhaus“ Eingang 06108 Halle (Saale), Große Brauhausstraße 28 hin. Gern kann auch telefonisch ein Termin unter 0345/2244524 vereinbart werden.