Einbrüche und Diebstahl

von 13. Juni 2014

Diebstahl

Am Donnerstag gegen 16:30 Uhr stellte ein Besitzer in Wettin-Löbejün, Ortsteil Rothenburg, in der August-Bebel-Straße fest, dass unbekannte Täter aus einem Nebengelass seines umfriedeten und mit einem verschlossenen Tor gesicherten Grundstück ca. 20 Kupferrohere entwendet haben. Des Weiteren wurden ein Bohrhammer und eine Stichsäge gestohlen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Grundstück. Der Schaden beläuft sich laut Angaben des Eigentümers auf ca. 500 Euro.

Einbruch in Einkaufsmarkt

Freitagfrüh gegen 01:30 Uhr wurde die Polizei über den Einbruch in einen Einkaufsmarkt in Landsberg in der Halleschen Straße informiert. Bei der Kontrolle des Marktes wurde festgestellt, dass die unbekannten Täter die Tür zum Büro gewaltsam geöffnet hatten, die Alarmanlage beschädigten und Teile der Deckenverkleidung fehlten.

Eine Überprüfung des Dachbereiches durch Kräfte der Feuerwehr ergab, dass die Täter auf unbekannte Art und Weise auf das Dach kletterten, dort mehrere Dachziegel entfernten und so in den Markt gelangten. Ob die Täter etwas entwendeten und die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.