Einbrüche und Verkehrsunfälle

von 9. November 2014

Unbekannte drangen in eine Wohnung in Mücheln ein. Der Einbruch wurde gestern Abend gegen 20:10 Uhr entdeckt. Die Wohnung befindet sich in einem Haus am Eptinger Rain. Nach erstem Überblick wurden ein Fernseher, zwei Laptop, eine Spielekonsole sowie Bargeld entwendet. Wie hoch der Gesamtschaden ist muss noch ermittelt werden.

In Quetzdölsdorf, einem Ortsteil von Zörbig, hielt die Polizei gestern Abend gegen 23:00 Uhr ein Quad an. Wie sich herausstellte war dessen Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Darüber hinaus stand das Quad aufgrund eines Diebstahls seit dem 31.Oktober zur Fahndung. Der Mann gab an, dass ein Bekannter ihm das Quad zum Fahren ausgeliehen habe. Die Polizei stellte das Quad sicher. Gegen den 29jährigen Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Gestern Abend gegen 23:20 Uhr kam es in Mücheln zu einem Verkehrsunfall. Der Unfall geschah am Eptinger Rain. Der Fahrer eines PKW Suzuki übersah einen abgeparkten BMW und fuhr mit seinem Auto dagegen. Es entstanden Sachschäden deren Höhe noch beziffert werden muss. Personen wurden nicht verletzt.

Ein Zeuge sprach mit dem Unfallverursacher und stellte dabei Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest. Daraufhin informierte er die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten führten mit dem Suzuki-Fahrer einen Atemalkoholtest durch, welcher den Verdacht bestätigte. Beim Test wurden über 1,7 Promille gemessen. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Heute früh gegen 01:40 Uhr stellte ein Passant in der Leunastraße von Schkopau einen beschädigten PKW Skoda fest. Unbekannte hatten bei dem Fahrzeug die Beifahrerscheibe eingeschlagen um hineinzugelangen. Aus dem Auto wurde das Navi/-Radiosystem ausgebaut. Der Schaden wird mit ca. 1000,- Euro angegeben. Hinweise zu den Tätern liegen bisher nicht vor.