Einbrüche und Verkehrsunfall im Saalekreis

von 10. Februar 2020

Einbruch

Montagfrüh gegen 01:00 Uhr wurde in Bad Dürrenberg, Hauptstraße ein Einbruch in einen Imbiss gemeldet. Unbekannte Täter hebelten die Eingangstür auf und entwendeten einen Ofen, Bargeld, diverse Getränke, sowie Leergut. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag. Ermittlungen wurden eingeleitet.

In Bad Dürrenberg, Schillerweg wurde übers Wochenende ein Bauwagen aufgebrochen. Momentan kann zu dem Diebesgut keine Angaben gemacht werden. Der Schaden beläuft sich vermutlich auf einen unteren vierstelligen Betrag. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall

Montagfrüh kam es zum Verkehrsunfall auf der L 156 zwischen Salzatal OT Schochwitz und Höhnstedt. Ein 34-jähriger Skodafahrer fuhr gegen einen, auf der Fahrbahn befindlichen, umgestürzten Baum. Am PKW entstand Sachschaden. Die Feuerwehr räumte den Baum von der Straße.