Einbrüche und Wildunfall im Saalekreis

von 7. Februar 2020

Einbruch

In Merseburg, Oberaltenburg wurde in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in einen Kleintransporter eingebrochen. Durch unbekannte Täter wurden die Seiten- und Heckscheibe eingeschlagen und diverses Werkzeug, sowie ein Laptop entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Einbruch

Am Freitagmorgen gegen 09:30 Uhr wurde ein Einbruch in Merseburg, Kollenbeyer Weg gemeldet. Unbekannte Täter brachen hier mehrere Container auf. Entwendet wurden hauptsächlich Kupferrohre und Kabel. Die Schadenshöhe wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Durch die Polizei wurden Spuren gesichert und Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet.

Wildunfall

In Bad Dürrenberg, Kirchfährendorfer Straße kam es Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Citroenfahrer kollidierte mit einem Reh. An dem PKW entstand Sachschaden. Das Reh konnte an der Unfallstelle nicht aufgefunden werden.