Eine Stunde nach Verurteilung neue Tat

von 14. November 2012

Eine Stunde nachdem er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war, steckte sich ein 27-Jähriger in Halle erneut Diebesgut in die Tasche – zwei belegte Brötchen und zwei Dosen Bier. Allerdings wurde der Mann am Montag von einem Angestellten des Marktes am Hauptbahnhof beobachtet, wie die Bundespolizei am Dienstag in Magdeburg mitteilte. Die Polizei stellte nicht nur fest, dass die Staatsanwaltschaft wegen anderer Delikte nach dem 27-Jährigen suchte, sie erfuhr auch, dass er soeben wegen Diebstahls und Leistungserschleichung zu vier Monaten auf Bewährung verurteilt worden war.

In einem beschleunigten Verfahren wurde der 27-Jährige den Angaben zufolge am Dienstag erneut zu vier Monaten Gefängnis verdonnert, diesmal ohne Bewährung.