Einfamilienhauseinbrüche in Blumenau

von 8. November 2016

Im Haus betraten sie nahezu alle Räume, öffneten Schränke und Schubladen. Nach einem ersten Überblick wurde aus einem im Hausflur abgestellten Rucksack Bargeld entwendet. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Gegen 17:50 Uhr ist der Polizei bereits ein Einbruchsversuch gemeldet worden. Hauseigentümer aus dem Blumenau meldeten eine beschädigte Fensterscheibe. Mittels eines Steines wurde versucht, das Glas zu zerstören. Die Dreifachverglasung hielt aber stand, so dass die Einbrecher nicht in das Haus gelangen konnten. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass ein Nachbar gegen 17:15 Uhr zwar Licht aber keine Personen am Haus der betroffenen Familie wahrgenommen hatte. Andere Täterhinweise liegen auch hier bislang nicht vor.