Einsatz der Polizei am 3. Oktober in Halle (Saale)

von 3. Oktober 2021

Insgesamt gab es mehrere angemeldete Versammlungen, darunter waren zwei Versammlungen mit einer größeren Teilnehmerzahl. An der einen Versammlung nahmen etwa 500 Personen teil, bei der anderen Versammlung waren es etwa 80 Teilnehmer.

Während des Versammlungsgeschehens hat es mehrfach Versuche von Versammlungsteilnehmern gegeben, sich mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen. Dies wurde von der Polizei verhindert.

Bislang wurden der Polizei keine größeren Personen- bzw. Sachschäden bekannt. Nunmehr geht es in die Nachbereitung des Einsatzes.

Über das gesamte Festwochenende waren in Halle etwa 3.000 Beamte im Einsatz. Die Polizisten aus Sachsen-Anhalt wurden dabei von Kollegen und Kolleginnen aus 12 Bundesländern sowie von Behörden des Bundes unterstützt.