Einsatzbilanz der Polizei zum Fußballderby HFC vs. FCM

Einsatzbilanz der Polizei zum Fußballderby HFC vs. FCM
von 22. März 2018

Im Zusammenhang mit diesem Spiel führten der Veranstalter, die Stadt Halle (Saale) und die Polizei eine Vielzahl von Maßnahmen durch, um die Sicherheit und Ordnung vor, während und nach dem Spiel zu gewährleisten.

Die Mehrzahl der Fans war individuell mit PKWs und Kleinbussen angereist. Ihre An- und Abreise verlief im Wesentlichen ruhig. Zu einem Aufeinandertreffen größerer Gruppen rivalisierender Fans kam es bis zum Einsatzende nicht. Letztendlich wurden wenige Anzeigen u.a. wegen Körperverletzungsdelikten sowie Verwendens von Pyrotechnik aufgenommen.

Die Polizei war heute mit etwa 400 Beamten / -innen im Einsatz. Hier handelte es sich um Einsatzkräfte aus Sachsen-Anhalt und Sachsen.

Wir danken allen, die unseren Twitter-Account @PolizeiPDSued genutzt haben und werden diesen Service auch bei anderen größeren Einsätzen anbieten.