Ermittlungen wegen des Verdachts einer Sexualstraftat aufgenommen

von 20. März 2016

Die Polizei hat Ermittlungen wegen dem Verdacht einer Sexualstraftat aufgenommen. In dem Zusammenhang wurden gestern vor Ort umfassende polizeiliche Maßnahmen durchgeführt, bei denen verschiedene Spuren gesichert wurden und auch ein Fährtenhund zum Einsatz kam. Schließlich führte der Einsatz des Fährtenhundes zur vorläufigen Festnahme zweier Männer (20 und 39 Jahre), die derzeit in einer Unterkunft für Asylbewerber wohnhaft sind.

Heute Vormittag wurden die beiden Männer zum Tatgeschehen vernommen. Beide bestreiten die Tat begangen zu haben bzw. vor Ort gewesen zu sein. Nach Überprüfung der Angaben der beiden Tatverdächtigen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt, da der Tatverdacht gegen sie nicht weiter erhärtet werden konnte.

Die Ermittlungen in dieser Sache werden fortgeführt. Dazu zählt auch, dass gesicherte Spuren noch ausgewertet werden müssen. Außerdem sucht die Polizei dringend Zeugen, die Angaben zu Tat machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Telefonnummer 0345/ 224 1291 entgegen.