Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch – Polizei fasst drei Männer

von 26. Juli 2016

Gegen 02:30 Uhr ist eine Anwohnerin durch Geräusche auf das Trio aufmerksam geworden. Sie konnte beobachten, wie zwei der Männer über Leitern in das Gebäude gelangt sind, während der Dritte Schmiere stand. Die von ihr informierte Polizei konnte schließlich alle Drei fassen, zwei unmittelbar neben der Baustelle, den dritten nach kurzer Flucht zu Fuß in der Mansfelder Straße. Gegen die Hallenser im Alter von 25 und 27 Jahren wurden Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.

Alle drei waren alkoholisiert: ein Test zeigte Werte von 1,15; 1,24 und 1,91 Promille an. Gegen einen der beiden 25-Jährigen ist zudem ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet worden. Bei ihm fanden die Beamten ein Springmesser.